Holzwerkstatt Schmocker GmbH | Hauptstrasse 44 | 4938 Rohrbach | Tel. 062 965 09 59 | E-Mail

Aktuell

Weihnachtszauber

Adventsstimmung begleitete uns bereits in den letzten Wochen. Mit viel Freude durften wir die Schaukästen für den Huttwiler Weihnachtsweg herstellen. Die Schaukästen sind liebevoll dekoriert und erzählen die Weihnachtsgeschichte. Geniessen Sie einen gemütlichen Spaziergang durch das leuchtende Huttu-Städtli - Viel Vergnügen!  www.weihnachtsweg-huttwil.ch


Weihnachtszauber

Herzlich Willkommen

Seit September 2020 verstärkt Florian Muff unser Team in der Werkstatt und im Büro. Er hat bereits die Lehre bei der Holzwerkstatt Schmocker absolviert und durfte anschliessend wertvolle Berufserfahrungen sammeln. Wir freuen uns auf seine tatkräftige Unterstützung und heissen in herzlich willkommen zurück in der Holzwerkstatt. 

Herzlich Willkommen

Lukas M├╝ller ├╝bernimmt Holzwerkstatt

Nach über 37-jähriger Geschäftstätigkeit haben Sophia und Jürg Schmocker die Holzwerkstatt Schmocker an ihren langjährigen Mitarbeiter Lukas Müller übergeben. Er führt die Geschäftsphilosophie weiter und setzt nach wie vor auf Nachhaltigkeit, Qualität und Funktionalität der selber hergestellten Produkte. Zum Pressebericht vom Unteremmentaler.

 

Wir bilden Lernende aus

Unser Handwerk lebt vom Nachwuchs. Auch da gilt es nachhaltig zu denken - wir leben es.

Regelmässig bilden wir Jugendliche zum Schreiner/ zur Schreinerin "Richtung Möbel / Innenausbau" aus.
Die 4-jährige Berufsbildung umfasst Arbeiten in der Werkstatt und auf Montage - von der Auswahl des Materials über die Herstellung bis hin zur Übergabe eines fertigen Produktes an die Kundschaft. 
Abwechslungsreich - meist drinnen, aber auch mal draussen - lernen Jugendliche bei uns den wunderbaren Rohstoff Holz einzusetzen und zu bearbeiten, sie sind Teil eines Zusammenspiels im Team und lernen Verantwortung gegenüber Mensch, Produkt und Umwelt zu tragen.

In der Regel bieten wir jedes zweite Jahr eine Lehrstelle an. Jugendliche mit Interesse am wunderschönen Schreinerberuf haben die Möglichkeit ihren Willen und ihr handwerkliches Geschick in einer Schnupperlehre zu zeigen und bekommen einen guten Einblick in unser Wirken.

Weitere Infos zum Traumjob Schreiner:
Link